zur Startseite Mail an die AC-B Impressum Inhaltsverzeichnis English version
Donnerstag, 17.04.2014 | 14:54

Das Unternehmen

Die Luft- und Raumfahrt ist - und war schon immer - etwas Besonderes. Dabei ist es vielleicht gar nicht so sehr die "Innovation", die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird.

Vielleicht sind andere Unternehmen und andere Branchen sogar noch innovativer, da man sich dort immer nur mit den allerneusten Technologien auseinandersetzt? In der Luft- und Raumfahrt hat man es schließlich immer wieder auch mit Systemen zu tun, die - einmal eingeführt - in der Regel sehr lange laufen.

Nein, es ist wohl das eine Gefühl, das bei allem was wir tun, zumindest unterschwellig mitschwingt: Wenn es ernst wird, gibt es nur den einen Versuch! Selbst bei der Arbeit an vergleichsweise unkritischen Systemen hat man immer das Bild eines Satelliten im Hinterkopf, dem man im Schadensfall keinen Techniker in den Orbit hinterherschicken kann.

AC-B bringt als kompetenter Partner das Know-how bewährter Technik gleichermaßen mit wie das Wissen um aktuelle Trends und Technologien. AC-B bietet Software- und Consulting-Dienstleistungen mit einem klaren Schwerpunkt in der Luft- und Raumfahrt. Da jedoch die Benchmarks in dieser Branche, zum Beispiel in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit, auch gern in anderen Branchen übernommen werden, verfügen die Mitarbeiter durchaus über Branchen-Know-how in vielen anderen Bereichen.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen einen Überblick geben, was die AC-B leistet und was wir speziell für Sie tun können.